Schulungen für Waldumweltmaßnahmen von ThüringenForst

26 February 2018

Die Antragstellung der Fördermittel für Waldumweltmaßnahmen (WUM_15) wird ab diesem Jahr gravierend verändert. Wie bereits auf unseren Herbstversammlungen 2017 in einem Vortrag und in unserer Zeitung Nr. 6 - 2017 angekündigt, müssen die Anträge (Abgabetermin 15.5.2018) entweder über ein Online-Portal VERONA oder beim zuständigen Landwirtschaftamt über dort vorhandene Antrags-PC gestellt werden. Mit der AöR ThüringenForst haben wir vereinbart, dass dazu noch folgende Schulungen für Waldbesitzer angeboten werden:

Region Tag Datum Beginn Ort
_______ __________ ____________ _________ _______________________________
Nord Donnerstag 22. März 2018 18.00 Uhr Lindenhalle, Schützenstr. 110
37335 Niederorschel
Ost Mittwoch 04. April 2018 18.00 Uhr Gaststätte „Schüsselgrund“, Dorfstr. 12
07646 Trockenborn-Wolfersdorf
Süd Donnerstag 05. April 2018 18.00 Uhr Gaststätte „Zur Linde“, Markt 5
98597 Breitungen


Wir bitten Sie, diese Termine schon heute fest vorzumerken und recht zahlreich zu diesen Schulungen zu kommen. Die Antragsteller der letzten drei Jahre werden durch die Forstverwaltung noch einmal schriftlich eingeladen, mit der Bitte, sich dort als Teilnehmer anzumelden.